Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

… du willst deinen SWEET JESUS haben? … hol dir deinen Kuschel-JESUS !!!

… warum wird bei autarka.de eine JESUS-Puppe (eine JESUS-Plüschfigur) verkauft?

Für viele Menschen ist ihr Glaube das wichtigste Utensil im Notrucksack, im Vorratskeller, In diesem Shop geht es um MEHR Autarkie = Unabhängigkeit, da kann der gelebte Glaube durchaus bestärkend wirken. Viele dieser glaubens-starken und glaubens-treuen Menschen haben sich in ihren Glauben auf den ERLÖSER JESUS CHRISTUS zentralsiert und fixiert. Eine JESUSpuppe bzw. eine JESUS Plüschfigur kann dabei helfen, sich auf JESUS zu fokussieren. Besonders unseren lieben Kindern kann so ein Spiel-JESUS dabei helfen, JESUS und sein Evangelium zu verinnerlichen, nach dem Motto: SPIELEND LERNEN, SPIELEND VERSTEHEN. SPIELEND BEGREIFEN.

JESUS sagt uns: lernt von mir; denn ich bin sanftmütig (oder: liebreich) und von Herzen demütig: so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. (Matthäus 11:29, Menge-Bibel)
Ein liebreicher = sanftmütiger JESUS lässt sich doch in einer kuscheligen JESUS-Puppe gut wiederfinden. Und ist nicht ein Plüsch-JESUS eine gute Möglichkeit, Ruhe für die Seele zu finden, vorallen Dingen für eine Kinderseele?

Petrus schreibt: Alle eure Sorge werft auf ihn, denn er sorgt für euch! (1. Petrus 5:7, Menge-Bibel)
Ich bin sicher, einem Kind oder auch einem erwachsenen Menschen, kann die JESUS-Plüschfigur dabei helfen, die Sorgen auf IHN zu werfen. So ein Kuschel-JESUS kann sicher möglich machen, sich von IHM umsorgt zu fühlen.

Lehi sagt: Aber siehe, der Herr hat meine Seele von der Hölle erlöst; ich habe seine Herrlichkeit geschaut, und ich bin auf ewig ringsum umschlossen von den Armen seiner Liebe. (Buch Mormon, 2.Nephi 1:15) JA, so ein Kuschel-JESUS kann das Gefühl vermitteln, uns von den Armen SEINER Liebe umschlossen zu fühlen. Falls dieses Gefühl für uns Erwachsene LIEBER NICHT mithilfe einer JESUS-Puppe symbolisch verstärkt werden soll, gönnen wir doch gerne diesen Emotion-Bonus unseren Kindern.

Der HEILIGE GEIST, der als Beistand und Begleiter für die Menschen gedacht ist, wird in der Bibel auch als Tröster (englisch: comforter) bezeichnet. (Johannes 14:26 Lutherbibel 1912).
So eine sanfte und kuschelige JESUS-Puppe kann so ein guter Tröster sein!!!